Referenzen

Frau Schäfer-Timpner hat mir für mich ganz wesentliche Einblicke in Dynamiken meines Lebens vermittelt.
Dabei hat sie viel Geduld mit mir als eingefleischtem Techniker bewiesen.
Ich habe in der Zeit unserer Zusammenarbeit viel davon verstanden, wie familiäre Bedingungen das weitere Leben beeinflussen, was ich vorher nie gedacht hätte.
Ich bin dankbar, dass ich mit ihr einer Therapeutin begegnet bin, zu der ich Vertrauen fassen konnte.

Michael Peters

 

Ohne Petra Schäfer – Timpner hätte ich mich in meiner bisher größten Lebenskrise selbst verloren. Sie war liebevoll, mit großem Herzen und klarem Geist für mich da.
Und half mir,  Strenge und Härte aufzuweichen und das spirtuelle Erwachen mit Leben zu füllen. Heute bin ich zutiefst dankbar für diese Zeit des Wandels, die so viel Altes ablegen half und so viele Türen ins Glück öffnete.

Ich bin zutiefst dankbar für die Unterstützung, die ich durch sie erfahren durfte.
Vor allem, mit welchem Engagement sie sich für mein Glück einsetze.
Ich erinnere mich heute noch gut, wie sie vor mir saß, unsere Sitzungen eröffnete, leicht nach vorne gebeugt, ein zuversichtliches Lächeln im Gesicht, die Hände im Schoß, bereit, die Probleme anzugehen, es anzupacken.
Es schien mir, alles sei möglich. Jede Veränderung sei möglich.
Und ja, ich habe erfahren dürfen, wie es ist, von jemandem begleitet zu werden, der für einen das größtmögliche Glück für möglich hält.
Kahina Chebbouk

 

Ich habe im Jahr 2011 mit Petra Schäfer-Timpner gearbeitet, um meinen beruflichen Erfolg
zu optimieren.
Wir klärten dabei Punkte in meiner Vergangenheit, die mich einschränkten. Durch ihre Unterstützung  fand ich größere Klarheit, Konzentration und Freude in meiner Arbeit.

Petra kann zuhören. Das klingt einfach, aber Petra hat über Jahrzehnte ihr professionelles Zuhören zu einer hohen empathischen und aktiven Kunst entwickelt.

Sicher hat sie auch einen großen Werkzeugkasten voller effektiver Methoden zur Verfügung, das Entscheidende scheint mir aber zu sein, dass Petra die Fähigkeit hat, ihre Klienten bei ihrer eigenen tiefen Herzenssehnsucht abzuholen.

Mo Riddiford, Berlin

 

Petra Schäfer-Timpner hat mir in einem  kurzen und einfühlsamen Prozess gezeigt, wie ich die tiefe Verstrickung mit meiner dementen Mutter auflösen kann.

Es hatte etwas von Zauberei, wie schnell ich gelernt habe, meine Seele und die meiner Mutter voneinander zu unterscheiden.

Ich möchte Ihnen sehr empfehlen, sich an sie zu wenden, wenn Sie irgendwo feststecken.“

Gaby Köhler, Bad Oeynhausen

 

Ich kenne Frau Petra Schäfer-Timpner nun ca. 15 Jahre. Sie hat mich auf meinem langen Weg mal mehr, mal weniger begleitet. Es gab Zeiten, in denen ich aus meinem inneren Karussell ohne ihre Hilfe nicht so schnell rausgekommen wäre.

Auch im Umgang mit Krisen in Beziehungen war sie mir einige Male ein Licht im Dunkeln.
Sie konnte ganz unparteiisch zwischen uns vermitteln und uns zeigen, wo es ums Wir und
wo es ums Individuelle geht.

Worüber ich mich sehr freue, ist, dass ich sie fast jederzeit, immer wieder mal zu Rate ziehen kann und sie mir sehr gute Anregungen gibt, wie es weitergehen könnte….

Werner Walter, Berlin